Ihre Frage, bitte.
Wie sieht der Planungsprozess für eine Website aus?
Die Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse in einer Ortsgemeinde sind erfahrungsgemäß nicht zu unterschätzen. Grundsätzlich sollten Inhalte und Design einer Website den strategischen Gemeindezielen folgen, die allerdings oft noch nicht definiert worden sind. Wir bieten Ihnen hierzu gerne Beratung und Entscheidungshilfe an. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf für weitere Informationen.
Wer erstellt die Inhalte für unsere neue Website?
Es bieten sich mehrere Varianten:
1. Sie erstellen den Content komplett selbst, was Erfahrung und Routine voraussetzt
2. Wir orientieren uns an Ihren bestehenden Texten und bieten Ihnen Optimierungshilfe an
3. Wenn Sie sich ganz neu aufstellen wollen, erarbeiten wir Ihnen in einem Planungsprozess die gewünschten und notwendigen Inhalte. Gerne übernehmen wir auch die Textarbeit für Sie.
Wie schnell können Sie für ein Projekt eine neue Website für uns erstellen?
Wenn alle Informationen zum Befüllen Ihrer Website (Logo, Bilder, Texte) fertig zur Verfügung gestellt werden, kann ein neues Projekt im günstigsten Fall innerhalb von 7 bis 10 Tagen online sein. Im Regelfall sind vier bis zwölf Wochen zu kalkulieren.
Wie können spätere Veränderungen an der Website vorgenommen werden?
Als Kunde haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, Aktualisierungen über Ihren Browser selbst vorzunehmen. Wir zeigen Ihnen die hierfür nötigen Schritte. Hierfür benötigen Sie keine Programmierkenntnisse und zusätzliche Software. Optional bieten wir Ihnen an, Pflege und Aktualisierung in Zukunft für Sie zu übernehmen.
Wie wird die neue Website im Internet gefunden?
Alle Seiten und Texte werden suchmaschinenoptimiert (SEO) aufbereitet, so dass Sie bei Google, Bing etc. gut gefunden werden.
Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Unsere Angebots-Pakete und Preise finden Sie hier.
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Alle Informationen zum Thema Datenschutzverordnung (DSGVO) finden Sie hier.
Sind die von KirchenLand erstellten Websites zukunftssicher?
Unsere Websites sind zukunftssicher. Unsere Kunden profitieren von kostenlosen Updates und erhalten per Newsletter Informationen über neue Funktionen. Kleine Änderungswünsche können zeitnah umgesetzt werden.
Wenn Ihre Fragen hier nicht beantwortet wurden, sprechen Sie uns bitte gerne an über unser Kontaktformular; wir melden uns kurzfristig bei Ihnen. Sie können uns auch eine E-Mail senden an service@kirchenland.com